Gesamtmitarbeitervertretung

Um die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vertreten, werden in den Häusern vor Ort eigene Mitarbeitervertretungen gewählt.

Diese Mitarbeitervertretungen treffen sich dreimal jährlich zur Gesamtmitarbeitervertretungsvollversammlung. Dort werden alle wichtigen Themen zum Beispiel rund um das Tarifrecht, das Arbeitsrecht, die Einstellungen neuer Mitarbeiter, der Umgang mit Überstunden, die Auslegung von Gesetzestexten, Dienstvereinbarungen usw. erörtert, beraten und beschlossen.

Um diese Aufgaben gegenüber dem Vorstand der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. zu vertreten und dort zu erörtern und zu beraten, wählt die Gesamtmitarbeitervertretungsvollversammlung aus ihren Reihen einen Vorsitzenden und sechs Beisitzer. Dieser Vorstand der Gesamtmitarbeitervertretung wählt wiederum aus den sechs Beisitzern seine 1. und 2. Stellvertretung.

Zurzeit ist Dietmar Schulz Vorsitzender. Ivonne Peters aus dem Perthes-Haus in Münster ist die 1. stellvertretende Vorsitzende und betreut den Geschäftsbereich "Altenhilfe Nord". Detlev Lack aus den Hellweg-Werkstätten ist der 2. stellvertretende Vorsitzende und für den Geschäftsbereich "Perthes-Arbeit" zuständig.

Die weiteren Geschäftsbereiche werden wie folgt betreut:

Perthes-Verwaltung: Ulla Große Lutermann aus der Hauptverwaltung Münster
Altenhilfe Mitte und Perthes-Ambulant: Heinz-Josef Rabener aus dem Perthes-Zentrum in Soest
Altenhilfe Süd: Heidi Bettien-Heuser aus dem Dietrich-Bonhoeffer-Seniorenzentrum Lüdenscheid
Wohnen und Beraten: Frederik Simon aus dem Bodelschwingh-Haus in Paderborn

Hier finden Sie unsere Vertreter im Einzelnen vorgestellt.