Gesamtmitarbeitervertretung

Um die Interessen der Mitarbeitenden zu vertreten, werden in den Einrichtungen der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. vor Ort eigene Mitarbeitervertretungen gewählt. Die Gesamtmitarbeitervertretung wird aus den Mitarbeitervertretungen der einzelnen Dienststellen gebildet, die je ein Mitglied in die Gesamtmitarbeitervertretung (Vollversammlung) entsenden.

Die Gesamtmitarbeitervertretung ist zuständig für die Aufgaben der Mitarbeitervertretung, soweit sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus mehreren oder allen Dienststellen betreffen. Darüber hinaus übernimmt die Gesamtmitarbeitervertretung bis zu sechs Monate die Aufgaben der Mitarbeitervertretung, wenn in einer Dienststelle eine Mitarbeitervertretung nicht vorhanden ist. Die Vollversammlung der Gesamtmitarbeitervertretung der Evangelischen Perthes-Stiftung e. V. wählt alle vier Jahre einen Vorstand, der die Interessen der Gesamtmitarbeitervertretung und damit aller Mitarbeitenden gegenüber dem Vorstand der Evangelischen Perthes-Stiftung vertritt, sofern die Belange von Mitarbeitenden in mehreren Dienststellen betroffen sind. Der Vorstand der GMAV besteht in der EPS aus sieben Vertreter*innen.
Detlev Lack wurde am 13.06.2022 zum Vorsitzenden der Gesamtmitarbeitervertretung gewählt. Frederik Simon wurde als 2. Vorsitzender gewählt. Schriftführerin ist Heidi Bettien-Heuser.

Die Geschäftsbereiche werden wie folgt betreut:

Perthes-Altenhilfe Nord: Ivonne Peters
Perthes-Altenhilfe Mitte: Nils Bannkemper
Perthes-Altenhilfe Süd: Dietmar Schulz
Perthes-Ambulant: Marion Eckermann
Perthes-Arbeit: Detlev Lack
Perthes-Wohnen und Beraten: Frederik Simon

Hier finden Sie unsere Vertreter im Einzelnen vorgestellt.