Jetzt spenden

Mitarbeitervertretung

Detlev Lack

  • ca. 20 Jahre in der MAV/1. Vorsitzender der MAV der Hellweg-Werkstätten
  • Vorstandsmitglied der GMAV seit 2019
  • Seit 1994 bei der EPS

„Ich habe mir das Ziel gesetzt, die Akzeptanz der Mitarbeitervertretungen zu stärken und mit allen Rechten und Pflichten das mir übertragene Amt wahrzunehmen und im Gesamtinteresse der Stiftung verantwortlich zu handeln.“

 

Frederik Simon

  • Mitglied der MAV im Bodelschwingh-Haus Paderborn seit 2018
  • Vorstandsmitglied der GMAV seit 2019
  • Seit 2016 bei der EPS als Sozialarbeiter im Ambulant Betreuten Wohnen Paderborn tätig.

„Die verschiedenen Arbeitsfelder der Perthes-Stiftung und deren Bedingungen unterliegen einem stetigen Wandel. Es stehen große Herausforderungen an, bei denen die Mitarbeitenden gehört und miteinbezogen werden müssen. Dafür sind wir da: Ansprechpartner sein, unterstützen, vermitteln, Kompromisse finden, aber manchmal auch klare Kante zeigen -  dabei aber immer fair im Umgang. Am Ende kommen wir schließlich nur zusammen voran.“

 

Hanna Escher

  • seit 2022 in der MAV im Ellen-Scheuner-Haus in Altena 
  • Vorstandsmitglied der GMAV seit 2022
  • seit 2018 bei der EPS als Verwaltungsfachkraft im Ellen-Scheuner-Haus tätig 

„Wir leben in einer schnelllebigen Zeit deshalb ist es mir wichtig, dass man die Balance behält. Jeder sollte mit einem freien Herzen zur Arbeit kommen und auch nach Hause gehen können – ohne dass etwas jemanden bedrückt. Sehr gerne möchte ich mich für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen und freue mich sehr auf eine neue, interessante und bestimmt manches Mal herausfordernde Aufgabe in der GMAV.“

 

Ivonne Peters

  • Mitglied der MAV des Perthes-Hauses Münster seit 2010
  • Vorstandsmitglied GMAV seit 2014
  • Seit 1999 bei der EPS, heute als Bereichsassistentin im Perthes-Haus Münster

„Mein Ziel ist es, die Führungsebene wieder an die Basis heranzuführen, um ihr aufzuzeigen, wie schwer es ist, unter den gegebenen Umständen gute Arbeit zu leisten und mit wie viel Engagement die Mitarbeiter der EPS es trotzdem jeden Tag aufs Neue schaffen. Mit viel Optimismus hoffe ich, dass ich damit zu Verbesserungen für die Mitarbeitenden beitragen kann. Mein Motto dabei: Es gibt viel zu tun, fangen wir am besten gestern an!"

Dietmar Schulz

  • Mitglied der MAV im Wichernhaus Iserlohn seit 2004
  • Vorstandsmitglied der GMAV seit 2010
  • Seit 2003 bei der EPS, heute als Haustechniker im Wichernhaus Iserlohn

„Von uns Mitarbeitervertretern wird heute ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Tarife bzw. Gesetze erwartet, um bei Unstimmigkeiten auch eine fundierte Meinung vertreten zu können. Ich habe mir das Ziel gesetzt, die verschiedenen MAVen stärker zu vernetzen und einen konstruktiven Austausch zu unterstützen. Für die Zukunft wünsche ich mir gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung der jeweiligen Gesprächspartner."

 

Marion Eckermann

  • Mitglied der MAV/1. Vorsitzende der Evangelischen Pflegedienste Ahlen/Hamm/Bönen seit 2017
  • Vorstandsmitglied der GMAV seit 2022
  • Seit 2015 als Altenpflegerin bei den Evangelischen Pflegediensten (EPD) tätig

„Ich möchte für die Mitarbeitenden da sein, aktiv helfen, beraten und sie in ihren Rechten unterstützen. In dieser schnelllebigen Zeit kann man oft kaum innehalten, um seine verrichtete Arbeit zu reflektieren, aufgetretene Probleme oder Konflikte zu lösen. Für die adäquate Verrichtung der Arbeit jedes Einzelnen ist dies aber notwendig und bedarf eines respektvollen Umgangs und eines konstruktiven Miteinanders auf beiden Seiten."