Landtagsbesuch im Meckmannshof

MdL Dorothea Deppermann (Bündnis 90/Die Grünen) zu Gast

MdL Dorothea Deppermann (Bündnis 90/Die Grünen) zu Gast im Meckmannshof

v.l.: Pastor Dr. Jens Beckmann (stellv. Vorsitzender des Vorstands der Ev. Perthes-Stiftung e.V.), Silke Beernink (Geschäftsbereichsleitung Perthes-Altenhilfe Nord), Dorothea Deppermann MdL, Sina Berger (Einrichtungsleitung Ev. Seniorenzentrum Meckmannshof), Arno Kröger (Pflegedienstleitung Ev. Seniorenzentrum Meckmannshof), Wilfried Koopmann (Vorsitzender des Vorstands der Ev. Perthes-Stiftung e.V.)

Münster. NRW-Landtagsmitglied Dorothea Deppermann (Bündnis 90/Die Grünen) hat am 11.07.2023 das Ev. Seniorenzentrum Meckmannshof in Münster-Mecklenbeck besucht. Bei einem Mittagessen mit den Verantwortlichen der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. wurde sich zu den aktuellen Herausforderungen der stationären Altenhilfe ausgetauscht. Themen waren unter anderem der Pflegekräftemangel, die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt durch Zeitarbeitsfirmen und deren Angebot, das Image der Pflegeberufe und die Vorgaben der Kontrollinstitutionen.