4.433 Jahre im Dienst: Jubilare der Evangelischen Perthes-Stiftung in Kamen geehrt

Auf insgesamt 4.433 Jahre Betriebszugehörigkeit zur Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. bzw. einem Unternehmen im Unternehmensverbund können 183 Jubilarinnen und Jubilare in diesem Jahr zurückblicken: 133 langjährige Mitarbeitende waren der Einladung zur Jubilarfeier am 07.12.2023 in die Kamener Stadthalle gefolgt.  Ob 20, 25, 30, 35 oder sogar 40 Jahre im Unternehmensverbund Evangelische Perthes-Stiftung: Applaus war den Jubilaren reichlich vergönnt!

Gruppenbild mit allen Jubilaren
Impression
Klaus Renzel
Publikum

In seinem Grußwort bedankte sich Wilfried Koopmann, der scheidende Vorsitzende des Vorstands der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V., bei den Anwesenden für ihren langjährigen und loyalen Dienst: „Menschen im Alter, Menschen mit einer Behinderung oder in besonderen sozialen Schwierigkeiten, Menschen mit Suchterkrankungen oder in ihrer letzten Lebensphase: sie alle erfahren eine liebevolle Begleitung und Unterstützung, Beistand und Nähe durch Ihre sinnhafte und wertvolle Arbeit.“

Auch Detlev Lack, Vorsitzender der Gesamtmitarbeitervertretung der Evangelischen Perthes-Stiftung, sowie Rebecca Wolf als Mitglied des Gesamt-Betriebsrates der Perthes-Service GmbH lobten den großartigen Einsatz der Kolleg*innen in den verschiedenen Bereichen auf der Grundlage christlicher Nächstenliebe.

Nach einem adventlichen Gottesdienst unter Leitung von Pastor Dr. Jens Beckmann und einer kurzen Kaffeepause begeisterte Klaus Renzel das Publikum in der Kamener Stadthalle mit einem „Best of“ aus seinem Bühnenprogramm „Renzel & Gretel“: auf sehr unterhaltsame Art führte der Kölner Künstler die Jubilare quer durch die Musikgeschichte – Heavy Metal-Einlage und Armbrustschießen unter Mithilfe des Publikums inklusive.

Nach der feierlichen Ehrung und Verleihung einiger Goldener Kronenkreuze endete der Abend mit einem schmackhaften Festtagsmenü, kredenzt von der Perthes-Service GmbH.