Verabschiedung von Friedrich Schönhoff und Einführung von Jörg Niemöller im Haus der Diakonie Westerkappeln

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Haus der Diakonie wurde am vergangenen Freitag Friedrich Schönhoff nach 19 Jahren als Einrichtungsleiter verabschiedet, der mit seinem engagierten Einsatz maßgeblich zur positiven Entwicklung des Hauses beigetragen hat.

Verabschiedung von Friedrich Schönhoff

So verfügt die Einrichtung in der Steinkampstraße 16 heute über 78 Plätze für pflegebedürftige Menschen und ist eine der wenigen Einrichtungen im Kreis Steinfurt, die zusätzlich 12 Plätze nur für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege anbieten kann. Von Beginn an steht das Haus der Diakonie für eine liebevolle und vom christlichen Menschenbild geprägte Betreuung und Versorgung – mit ein Verdienst des scheidenden Einrichtungsleiters, dem es stets ein besonderes Anliegen war, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen selbstbestimmten Lebensabend zu ermöglichen. Zahlreiche Veranstaltungen, Feste und Feiern im Haus der Diakonie sowie eine gute Einbindung ins Quartier haben dazu beigetragen.

Der bisherige Pflegedienstleiter und stellvertretende Einrichtungsleiter Jörg Niemöller, wurde im Gottesdienst durch den Vorstand der Evangelischen Perthes-Stiftung, Pfarrer Rüdiger Schuch und Wilfried Koopmann, offiziell in sein neues Amt als Einrichtungsleiter des Hauses der Diakonie Westerkappeln eingeführt. Kollegen und Mitarbeitende wünschten Jörg Niemöller für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.