Ausbildung

Bei der Evangelischen Perthes-Stiftung e. V. spielt die Ausbildung von Fachkräften eine wichtige Rolle. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Altenpflege. Insbesondere in diesem Bereich ist die Sicherung einer professionell hochwertigen und diakonisch geprägten Pflege für Gegenwart und Zukunft elementar. Deshalb bieten wir am Fachseminar für Altenpflege in Lüdenscheid für den Bereich der Altenpflege, Altenpflegehilfe und Praxisanleitung kompetente und zertifizierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Ein weiteres Feld bildet die Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger/in. Als große diakonische Organisation bilden wir zudem auch im kaufmännischen Bereich aus: Möglich sind hier die Berufsfelder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen bzw. Fachinformatiker/in im Bereich Systemintegration.

Der Jahresbericht 2015-16 behandelt das Schwerpunktthema Ausbildung und steht Ihnen hier als Download zur Verfügung: