Kontrast

• Herzlich willkommen bei den Hellweg-Werkstätten!
    Wir bieten zukunftsorientierte berufliche Perspektiven für Menschen mit Behinderungen.
  • Attraktive Berufsfelder
    Wir bieten für unsere Mitarbeitende kompetente Begleitung und interessante Arbeitsplätze.
  • Starker Partner in der Hellweg-Region
    Fünf Standorte in Kamen, Unna und Bergkamen
  • Marktgerechte und kundenorientierte Produktion und Dienstleistung
    Unser Erfolgsrezept: erstklassiger Maschinenpark, engagierte Mitarbeitende, vielfältige Gewerke, höchste Flexibilität
 Arbeit & Qualifizierung
 Produktion & Dienstleistung
Professionell und vielseitig

In der Evangelischen Perthes-Stifung e.V. bieten wir Menschen mit Behinderungen sichere Arbeitsplätze und interessante Tätigkeiten.

Hier arbeiten unter professioneller Anleitung durch Fachpersonal unsere Mitarbeiter mit körperlichen oder geistigen Behinderungen täglich daran, die Produkte unserer Auftraggeber mit bester Qualität zu fertigen.

Weiter - Entwicklung - Arbeitsmarkt
Übergang geschafft!

Drei Beschäftigte aus den Börde-Werkstätten und Hellweg-Werkstätten haben den Übergang auf den Arbeitsmarkt geschafft. Unterstützt wurden sie dabei von der Gruppenleitung und dem Sozialen Dienst der Werkstätten.

Foto: ©Tanja Schreiber

Die Hellweg-Werkstätten sind Dienstleister für Wirtschaft, Industrie, Kommunen und private Auftraggeber. Mit einem breiten Angebot sind wir kompetente Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich der:

Jede Kundenanfrage wird speziell beantwortet, bei einem angenommenen Auftrag haben Termintreue und Qualität Vorrang. Dafür unterhalten wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.

Foto: ©Jorge Rodrigues

In unseren Angeboten schaffen wir Orientierung und Perspektiven für das Berufsleben von Menschen mit Behinderungen. Informieren Sie sich zu den Themen:

FIT FÜR DIE ARBEIT - STARK FÜR DAS LEBEN

Die Hellweg-Werkstätten unter der Trägerschaft der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. sind anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Sie finden uns an den Standorten Bergkamen, Kamen und Unna.

Wir sind Ihr Partner in der Region für berufliche Qualifizierung und Beschäftigung. Ausgehend von den Begabungen und Wünschen der Menschen mit Behinderung ermöglichen wir Perspektiven – von der beruflichen Bildung, über Arbeitsplätze in den eigenen Produktionsstandorten, bis hin zur Vermittlung in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir sind Experten für betriebliche Inklusion.

Unser multiprofessionelles Team begleitet Sie dabei fachübergreifend und individuell. Ein wichtiger Bestandteil der Begleitung ist der Soziale Dienst.

Für Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Kommunen sind wir Ihr kompetenter, zuverlässiger  und flexibler Partner in der Produktion und im Dienstleistungssektor. Ein gutes Qualitätsmanagement ist für uns sehr wichtig.

Seit 1998 sind die Hellweg-Werkstätten gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie hier:

• Unsere Angehörigenvertretung

• Unser Förderverein