Aktuelle Nachrichten im Überblick

Zweiter Platz beim wig Zukunftspreis 2017

Im Rahmen der Jahrestagung des Fachverbandes wig (Wohnen in Gemeinschaft) wurden Preise an ambulant betreute Wohngemeinschaften verliehen...

Zum Gedenken an den 150. Todestag von Clemens Theodor Perthes

Ausstellungseröffnung "Inklusive Fotografie"

Am 17. November wurde die Ausstellung „Inklusive Fotografie“, die im Rahmen eines Projektes im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus in Nordwalde entstanden ist, im LWL-Landeshaus eröffnet.

Themenabend „Alzheimer“:
„Nicht nur Verlust- auch Gewinnerkrankung“

Gelungene Fußball-und-Demenz-Veranstaltung +++ Informations- und Unterhaltungsformat transportierte gesellschaftliches Thema +++ anregender Austausch

Neue Einrichtungsleitung im Perthes-Haus Münster

Seit dem 1. Mai ist Klaus Borchard als Einrichtungs- und Pflegedienstleiter im Perthes-Haus in Münster tätig – am 20. Oktober wurde er nun auch offiziell in sein Amt eingeführt.

Ernst-Wilm-Haus feierte Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen

Evangelische Kirchengemeinde Hüsten feiert mit Evangelischer Perthes-Stiftung e. V. im Ernst-Wilm-Haus

Erster Spatenstich in Bönen

Bönen/ Kreis Unna. „Es geht endlich los“, erklärte Christoph Mertens, der Geschäftsführer der Lebensräume gestalten gGmbH, kurz Lege, beim symbolischen ersten Spatenstich für das Wohnhaus für 24 Frauen und Männer mit Behinderung in Bönen.

Verabschiedung von Friedrich Schönhoff und Einführung von Jörg Niemöller im Haus der Diakonie Westerkappeln

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Haus der Diakonie wurde am vergangenen Freitag Friedrich Schönhoff nach 19 Jahren als Einrichtungsleiter verabschiedet...

Richtfest zum Bau des Christlichen Hospiz Soest

Rund 20 Jahre dauerte die Suche nach einem Träger für das erste Hospiz im Kreis Soest. Jetzt, nachdem sich die Ev. Perthes-Stiftung gemeinsam mit den Johannitern des Projektes angenommen hat und mit Hilfe von Stiftungen, Vereinen und vielen Einzelspendern den Bau realisiert, wirkt der Einschlag des letzten Nagels in den Dachstuhl wie ein Befreiungsschlag.

Verabschiedung Helga Gerhard und Klaus Wolke
Einführung Imke Koch-Sudhues und Thomas Hommel

Leitungswechsel in der Evangelischen Perthes-Stiftung: In der Münsteraner Adventskirche wurden im Rahmen eines Gottesdienstes unter der Leitung von Pfarrer Rüdiger Schuch Helga Gerhard als Leiterin des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Klaus Wolke als Leiter des Stabsbereichs Informationstechnologie in den Ruhestand verabschiedet.

Impressionen vom Mitarbeitenden-Fest 2017

zu den Fotos

Ein Zuhause auf dem letzten Weg – Grundstein für Hospiz gelegt

Soest ? Viele Visionen von vielen handelnden Menschen sind in Erfüllung gegangen. Mit der feierlichen Grundsteinlegung ist am Mittwochnachmittag der Startschuss für den Neubau, des einzigen stationären Hospizes im Kreis Soest gegeben worden.

"So kommt dem Namen eine ehrenvolle Rolle und Bedeutung zu"

Stephan J. Perthes überließ uns die Domain www.perthes-stiftung.de

Aus Perthes-Werk wird Perthes-Stiftung

Strukturreform abgeschlossen +++ Diakonischer Qualitätsanspruch bleibt unverändert +++ Neuer Web-Auftritt