Aktuelle Nachrichten im Überblick

Ernst-Wilm-Haus feierte Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen

Evangelische Kirchengemeinde Hüsten feiert mit Evangelischer Perthes-Stiftung e. V. im Ernst-Wilm-Haus

Verabschiedung von Friedrich Schönhoff und Einführung von Jörg Niemöller im Haus der Diakonie Westerkappeln

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Haus der Diakonie wurde am vergangenen Freitag Friedrich Schönhoff nach 19 Jahren als Einrichtungsleiter verabschiedet...

Verabschiedung Helga Gerhard und Klaus Wolke
Einführung Imke Koch-Sudhues und Thomas Hommel

Leitungswechsel in der Evangelischen Perthes-Stiftung: In der Münsteraner Adventskirche wurden im Rahmen eines Gottesdienstes unter der Leitung von Pfarrer Rüdiger Schuch Helga Gerhard als Leiterin des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Klaus Wolke als Leiter des Stabsbereichs Informationstechnologie in den Ruhestand verabschiedet.

Impressionen vom Mitarbeitenden-Fest 2017

zu den Fotos

Ein Zuhause auf dem letzten Weg – Grundstein für Hospiz gelegt

Soest ? Viele Visionen von vielen handelnden Menschen sind in Erfüllung gegangen. Mit der feierlichen Grundsteinlegung ist am Mittwochnachmittag der Startschuss für den Neubau, des einzigen stationären Hospizes im Kreis Soest gegeben worden.

"So kommt dem Namen eine ehrenvolle Rolle und Bedeutung zu"

Stephan J. Perthes überließ uns die Domain www.perthes-stiftung.de

Neujahrsempfang in Kamen

Die Evangelische Perthes-Stiftung e.V. empfängt 330 Gäste, u.a. Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland (rechts) und Uwe Schulz, Moderator beim Westdeutschen Rundfunk und Prediger im Neujahrsgottesdienst (2. v. links)

Predigt von Uwe Schulz

beim Gottesdienst des Neujahrsempfangs der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V.

Unternehmerische Diakonie im Umbruch

Rede von Ulrich Lilie im Rahmen des Neujahrsempfangs

Matthias-Claudius-Haus in Plettenberg eröffnet

Nach erfolgreichem Um- und Anbau wurde das Matthias-Claudius-Haus in Plettenberg feierlich eröffnet.

Fotoausstellung "Inklusive Fotografie"

Am 3. März 2017 wurde in der Hauptverwaltung die Fotoausstellung aus Nordwalde eröffnet.

Aus Perthes-Werk wird Perthes-Stiftung

Strukturreform abgeschlossen +++ Diakonischer Qualitätsanspruch bleibt unverändert +++ Neuer Web-Auftritt