Kontrast

• Herzlich willkommen bei den Börde-Werkstätten!
    Wir bieten zukunftsorientierte berufliche Perspektiven für Menschen mit Behinderungen.
  • Attraktive Berufsfelder
    Wir bieten für unsere Beschäftigten kompetente Begleitung und interessante Arbeitsplätze.
  • Starker Partner im Kreis Soest
    Vier Standorte in Soest, Werl und Lippetal-Herzfeld
  • Marktgerechte und kundenorientierte Produktion und Dienstleistung
    Unser Erfolgsrezept: erstklassiger Maschinenpark, engagierte Mitarbeiter, vielfältige Gewerke, höchste Flexibilität
 Arbeit & Qualifizierung
 Produktion & Dienstleistung
Professionell und vielseitig

In der Evangelischen Perthes-Stifung e.V. bieten wir Menschen mit Behinderungen sichere Arbeitsplätze und interessante Tätigkeiten.

Hier arbeiten unter professioneller Anleitung durch Fachpersonal unsere Beschäftigten mit körperlichen und/oder psychischen Behinderungen täglich daran, die Produkte unserer Auftraggeber mit bester Qualität zu fertigen.

Betriebsfest im Börde-Industrie Service

Die Beschäftigten des Börde-Industrie-Service in Werl und deren Angehörigen feierten am 16.09.2017 ihr Betriebsfest unter dem Motto: „Sommer, Sonne, Spaß und Spiel“.

QM-System auf neue Normenfassung DIN ISO 9001: 2015 umgestellt
Neues DIN ISO 9001 Zertifikat für 3 Jahre erteilt

Die Börde-Werkstätten haben ihr seit 1999 zertifiziertes QM-System, das für alle vier Betriebsteile in Soest, Werl und Lippetal gilt, jetzt auf die neue Normenfassung DIN ISO 9001:2015 umgestellt.

Weiter - Entwicklung - Arbeitsmarkt
Übergang geschafft!

Drei Beschäftigte aus den Börde-Werkstätten und Hellweg-Werkstätten haben den Übergang auf den Arbeitsmarkt geschafft. Unterstützt wurden sie dabei von der Gruppenleitung und dem Sozialen Dienst der Werkstätten.

Foto: ©Tanja Schreiber

Die Börde-Werkstätten sind Dienstleister für Wirtschaft, Industrie, Kommunen und private Auftraggeber. Mit einem breiten Angebot sind wir kompetente Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich der:

Jede Kundenanfrage wird speziell beantwortet, bei einem angenommenen Auftrag haben Termintreue und Qualität Vorrang. Dafür unterhalten wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.

Foto: ©Jorge Rodrigues

In unseren Angeboten schaffen wir Orientierung und Perspektiven für das Berufsleben von Menschen mit Behinderungen. Informieren Sie sich zu den Themen:

FIT FÜR DIE ARBEIT - STARK FÜR DAS LEBEN

Die Börde-Werkstätten unter der Trägerschaft der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. sind anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Sie finden uns an den Standorten Soest, Werl und Lippetal-Herzfeld.

Wir sind Ihr Partner in der Region für berufliche Qualifizierung und Beschäftigung. Ausgehend von den Begabungen und Wünschen der Menschen mit Behinderung ermöglichen wir Perspektiven – von der beruflichen Bildung, über Arbeitsplätze in den eigenen Produktionsstandorten, bis hin zur Vermittlung in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir sind Experten für betriebliche Inklusion.

Unser multiprofessionelles Team begleitet Sie dabei fachübergreifend und individuell. Ein wichtiger Bestandteil der Begleitung ist der Soziale Dienst.

Für Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Kommunen sind wir Ihr kompetenter, zuverlässiger und flexibler Partner in der Produktion und im Dienstleistungssektor. Ein gutes Qualitätsmanagement ist für uns sehr wichtig.

Seit 1999 sind die Börde-Werkstätten gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Downloads: